Sonntag, 10. Januar 2016

Rezension zu "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum




Hallo!
Nachdem ich vor etwa einer Woche an einem Tag den ersten Teil der Revenant - Trilogie
gelesen habe,kommt nun endlich die Rezension dazu online






Titel : "Von der Nacht verzaubert" - Revenant Triologie 1
Autor : Amy Plum
Verlag : Loewe Verlag 
Seitenanzahl : 394
Einbandart : Gebunden mit Schutzumschlag
Preis : 18.95 € (D) 19.50 € (A)
Erscheinungsjahr: Amerika (2011) , Deutschland (2012)






Nach dem Unfalltod ihrer Elten zieht die 17-jährige Kate mit ihrer Schwester Georgia zu ihren Großeltern nach Paris. Bald nach ihrer Ankunft sieht Kate ihn in einem Café das erste Mal - den geheimnisvollen Vincent. Sie fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Als sie und Georgia ihn eines Nachts dabei beobachten, wie er ein Mädchen vor dem Selbstmord bewahrt und kurz danach in einen ominösen Kampf verwickelt wird, ist für sie klar - Vincent ist kein gewöhnlicher Teenager. Doch ehe sie erkennt, wer Vincent in Wirklichkeit ist und in welche Gefahren er verwickelt ist, hat sie sich unsterblich in ihn verliebt.





Als ich die ersten Seiten las,wurde ich direkt mit vielen Klischees überhäuft.Doch weil dieses Cover einfach traumhaft ist,konnte ich es nicht einfach ziehen lassen,ohne es zu lesen.Klischees hin oder her.Als das Buch dann weiterging,folgten zwar weitere Klischees,jedoch wurde es endlich spannender.Als Vincent und die anderen Revenants dann in Kater Leben auftauchten,fing ich tatsächlich an,Spaß am lesen des Buches zu haben.
Vincent ist direkt ein sehr sympathischer Kerl gewesen und hat zugegeben nicht nur das Herz der Protagonistin Kate zum schmelzen gebracht.Als dann aber er und die anderen seiner Art anfingen,merkwürdige Dinge zu tun und vorherzusehen,hatte ich so langsam eine Vorahnung und wurde von der Handlung der Protagonistin leider etwas enttäuscht.
Jetzt könnte ich euch wortwörtlich nacherzählen,was dann noch passierte,doch dies würde eh nichts bringen.
Als sich alles dann noch aufklärte,erfüllten sich endlich meine Träume.
Ab da ist das Buch flüssig zu lesen und es macht einem Spaß,die Welt der Revenants zu erkunden.Zudem geschieht direkt der erste Fall und man fiebert mit und blättert nahezu wie im Fluge,um zu wissen,was auf der nächsten Seite geschieht.Denn auch Kater Familie wird involviert.
Am Ende gibt es ein Happy End,dass theoretisch auch schon das generelle Ende sein könnte.
Deshalb frage ich mich schon,was in den nächsten Teilen so geschieht.





Ein gutes Buch,dass sehr flüssig zu lesen ist und der gelungene Auftakt einer Fantasy - Triologie ist.

Die nächsten Rezi's folgen in wenigen Minuten..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks