Donnerstag, 3. März 2016

Rezension zu "Die 5.Welle" von Rick Yancey

Das Buch seht ihr Ja:-)

Vor langer Zeit habe ich dieses Buch bzw.den dazugehörigen Film gelesen bzw.geguckt und ich kann es persönlich nur empfehlen jetzt weiterzulesen :-)




Titel: "Die fünfte Welle"
Autor : Rick Yancey
Verlag : Goldmann
Seitenanzahl : 478
Einbandart : Taschenbuch
Preis : 9.99€ (D) 10.30€ (A)
ISBN : 978 - 3 - 442 - 48280 - 1




Die erste Welle brachte Dunkelheit.
Die zweite Zerstörung.
Die dritte ein tödliches Virus.
Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem!
Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...




Das Cover ist zumindest in dieser Ausgabe ja auch das Cover vom Film"plakat".
Ich finde dieses persönlich schöner als das Original , und vorallem, dass man direkt die 5 Wellen aufgelistet hat und checken kann, ob das Buch überhaupt etwas für einen ist, ist top.
Und Cloë Grace Moretz ist natürlich wunderschön  und verkörpert ja neben Evan Walker die Protagonistin Cassie.



Das Buch beginnt so wie so gut wie alle "Letzter Tag" Bücher mit einem ganz normalen Mädchen, dass auf eine ganz normale High school geht mit ganz normalen Freunden und einer ganz normalen Familie.
Und dann kamen die Anderen.
Das oben bereits genannte Mädchen namens Cassie ist die Protagonistin in diesem Buch.
Nachdem sie zum ersten Mal davon erfährt, dass sich etwas verändert hat und die "Wellen" einsetzen, bringt sie eine der größten Verwandlungen hinter sich, die ich schon lange gelesen habe.
Wir als Leser bekommen mit, wie Cassie die fünf Wellen erlebt.Von dem jungen High school Girl zur Kämpferin.Einer, die um sich und ihre Familie zu retten alles tun könnte - sogar töten.
Der Anfang hatte es mir zwar nicht sehr angetan, aber weil ich bereits im Kino den Film gesehen hatte, habe ich trotzdem weitergelesen und dies nie bereut.
Selbstverständlich wäre das Buch kein Bestseller geworden, wenn der Autor nicht so gut hätte schreiben und vor allem beschreiben können.Als Leser hatte ich das Gefühl, dem Mädchen immer über die Schulter zu gucken und mitzuerleben, was sie erlebte.
So richtig spannend wunde es aber, als ein attraktiver Junger Mann namens Evan Walker ihr das Leben rettet und sie zu ihrem Bruder führen möchte, da es allein zu gefährlich ist.
Doch woher kommen seine starken Kräfte und wieso verhält er sich teilweise so komisch?
Diese und viele andere Fragen werden im weiteren Verlauf des Buches geklärt und trotz des Ausgangs ist klar, diese Story ist noch nicht zu Ende.



Sowohl Film als auch Buch sind meiner Meinung nach nicht nur gut gemacht, sondern regen auch noch zum Nachdenken nach.Wer Dystopien mag, wird dieses Buch hier lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks