Sonntag, 27. März 2016

Rezension zu "Bound to you - Eden" von Jamie McGuire

Hallihallo!
Auch Teil 3 der "Bound to you" - Reihe werde ich im folgenden rezensieren :)






Titel : "Bound to you - Eden"  (Bd.3)
Autorin : Jamie McGuire
Verlag : Piper Verlag // ivi
Einbandart : Broschiert
Seitenanzahl : 288
Preis : 14.99 € (D)
ISBN : 978-3492703543







Wenn man den alten Weissagungen Glauben schenkt, dann hätte sich Nina Grey niemals in einen Engel verlieben dürfen - und erst recht nicht von ihm schwanger werden, denn ihr gemeinsames Kind könnte die Welt aus den Angeln heben. Aber Jared ist die Liebe ihres Lebens und Nina ist bereit, alles für ihn zu riskieren. Jared darf sich keinen Fehler erlauben, um sie und ihr ungeborenes Kind zu schützen, denn Himmel und Hölle sind ihnen dicht auf den Fersen. Doch es gibt ein Versprechen, an das Jared gebunden ist: Er muss das Buch der Dämonen nach Jerusalem zurückbringen. Um sich auf die Reise vorzubereiten, kehrt Jared nach St. Ann zurück, und erfährt dort endlich die ganze Wahrheit.







Das Cover dieses Bandes ist auch sehr hübsch und sehr ähnlich den anderen Teilen gegenüber gestaltet.Es hat wieder diese "himmlischen" Verziehrungen und sehr passende, attraktive Models, die es ausfüllen.Vorallem die herrausstechenden blauen Augen des männlichen Models erinnern stark an die männliche Hauptperson Jared und sehen sehr gut aus..;-)






"Das grandiose Finale der "Bound to you" - Reihe."
So wird dieser Teil zurecht genannt.Spannend, romantisch und einfach nur himmlisch.
Nach dem turbulenten zweiten Teil, war klar, dass es nicht ganz so turbulent weitergehen konnte, aber auch Langeweile durfte nicht eintreten.Und das hat die Autorin großartig gemeistert.
Das Buch beginnt mit Jared und Ninas Hochzeit, die selbstverständlich nicht von den Engeln und vorallem Dämonen unbeschadet bleibt.Und trotzdem läuft trotz eines kleinen Zwischenfall mit einem "wiederauferstandenen" Toten alles gut.
Doch gleichzeitig haben Nina, Jared und Co.natürlich immer im Hinterkopf, dass sie die Zeit während der Schwangerschaft Ninas und die Geburt überleben müssen.Und dann hat ausgerechnet Nina selbst einen Einfall, der sie und ihr Kind retten könnte und sie begeben sich auf eine lange gefährliche Reise...
Diesen Band fand ich persönlich besser als Band 2.Alles ist gut durchdacht und es scheint als hätten alle Charaktere ihr Happy End in Aussicht.Das Buch lässt sich erstaunlich flüssig lesen und ist selbst ohne großartige Vorfälle sehr spannend.
Auch, wenn ich das Ende etwas unpassend finde und den Epilog weggelassen hätte, bin ich sonst rundum zufrieden und habe nix auszusetzen.






Dieses Buch beendet eine sehr schöne Reihe mit einem zwischen den Zeilen versteckten Plot für junge Leute und junggebliebene.




Danke an den  ivi - Verlag für dieses Rezensionsexemplar! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks