Sonntag, 27. März 2016

Rezension zu "Bound to you - Providence" von Jamie McGuire

Hallo!
Ich habe vor kurzem den ersten Band einer genialen Trilogie gelesen und im weiteren seht ihr meine Rezension.






Titel : "Bound to you - Providence" (Bd.1)
Autorin : Jamie McGuire
Verlag : Piper Verlag // ivi
Einbandart : Broschiert
Seitenanzahl : 464
Preis : 14.99 € (D)
ISBN : 978-3492703260






Die junge Studentin Nina versucht gerade mit dem Tod ihres Vaters klarzukommen, als sie an einer Bushaltestelle ihren Traumtypen Jared kennenlernt. Doch war ihre Begegnung wirklich Zufall? Jared scheint alles über sie zu wissen – mehr als ihre besten Freunde, vielleicht sogar mehr als sie selbst. Aber Jared ist nicht das einzige, und auch nicht das gefährlichste Rätsel, das Nina lösen muss. Auf der Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters gerät Nina zwischen die Fronten eines Krieges, der älter ist als die Menschheit selbst.







Ich finde das Cover sowohl wunderschön, als auch passend.Doch um das "passend" zu verstehen, muss man das Buch ersteinmal gelesen haben, denn auf dem Cover versteckt sich ganz unaufällig ein kleiner Tipp ;-)
Ich persönlich finde, dass es das noch schönste der Trilogie ist.Aber leider passt der Buchrücken nicht ganz zu denm der anderen Teile.
(P.s.:Im Mai erscheint das Buch mit neuem, meiner Meinung nach nicht ganz so schönen Cover, also schnell zuschlagen:D)







Ich hatte mir persönlich von diesem Buch nicht sehr viel versprochen und nach den ersten Seiten hatten sich meine Vermutungen bestätigt.Eigentlich.
Es geht los aus der Sicht einer jungen Frau, die ihren heißgeliebten Vater verliert und in dieser schweren Zeit auf einen jungen, attraktiven Mann trifft, der scheinbar perfekt ist, ihr bei vielem hilft und sie aus den brenzligsten Situationen rettet.Und dennoch entzieht er sich ihr immer und immer wieder.
Doch was Nina nicht ahnt, ist, dass das Erscheinen von Jared und seiner blutrünstigen Teenager Schwester etwas mit der dunklen Vergangenheit ihres Vaters zu tun hat, die von nun an zu ihrer eigenen Gegenwart geworden ist.
Wie gesagt hatte ich nach den ersten Seiten bzw. ersten 2, 3 Kapiteln die Befürchtung, dass das eine kitschige und vielleicht auch etwas langweilige Liebesgeschichte ist, die scheinbar sehr langatmig ist(Trilogie).Doch als so langsam die Wahrheit rund um Jared und den mysteriösen, plötzlich in ihrem Leben auftauchenden Männern rauskommt und einen Fantasy Touch, gar einen ganzen Umschwung auf ein "Fantasy Buch" mit sich zieht, konnte ich das Buch vor Spannung und Bewunderung nicht mehr weglegen, was auch an dem flüssig zu lesenden Schreibstil der Autorin liegt.
Das einzige, was mich gestört hat, war die Dreiecksbeziehung zwischen Ryan, Jared und Nina.Denn Ryan ging mir gehörig gegen den Strich und war ein nervender Nebenaspekt, der mich stark an meine Gefühle bei Twilight erinnerte.(KLEINER Nebenaspekt = Die Geschichte hat rein gar nichts mit Twilight zusammen)
Außer den Charakter Ryan und Ninas Freundin Kim fand ich alle Charaktere gut gelungen und auch die Protagonistin, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, hat bis auf die genannten Szenen immer verständliche Handlungen ausgeübt und auch nachvollziehbare Gedankenstränge gehabt.Und bis auf zwei kurze Stellen, an denen ich den Faden verloren hatte, war das Buch wie bereits erwähnt sehr angenehm zu lesen.






Der gelungene Auftakt einer großartigen Trilogie, bei dem es eine perfekte Mischung aus Liebe und Fantasy gibt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks