Sonntag, 27. März 2016

Rezension zu "Bound to you - Requiem" von Jamie McGuire




                                                       Bound to You

Hallo ;-)
Auch den zweiten Band der "Bound to you" - Trilogie habe ich rezensiert.Ich hoffe, euch gefällt die Rezension.






Titel : "Bound to you - Requiem"  (Bd.2)
Autorin : Jamie McGuire
Verlag : Piper Verlag // ivi
Einbandart : Broschiert
Seitenanzahl : 320
Preis : 14.99 € (D)
ISBN : 978-3492703291







Nachdem Nina im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gegangen ist, sehnt sie sich nun nach einem glücklichen Leben an Jareds Seite. Aber wiederkehrende Alpträume vom Tod ihres Vaters rauben ihr den Schlaf, und auch die Leitung der Firma ihres Vaters sowie das schlechte Gewissen Ryan gegenüber machen ihr zu schaffen. Hilflos muss Jared mitansehen, wie Nina einem Zusammenbruch entgegensteuert. Doch nicht nur Ninas Gesundheit steht auf dem Spiel. Denn ihre Alpträume sind mehr, als sie zu sein scheinen: sie sind eine Warnung. Um Antworten zu erhalten, muss Jared Shax' Buch zurückstehlen. Und dabei erkennen, dass er Nina nicht vor ihrem Schicksal beschützen kann ...






Es sieht dem letzten sehr ähnlich und ist wirklich sehr hübsch.Nur hat es leider ein etwas ungünstiges Model für Jared, denn den stelle ich mir persönlich jünger vor.Ansonsten gibt es daran nichts auszusetzen und der Buchrücken sieht neben dem des letzten Teiles sehr gut aus.







Eigentlich scheint alles perfekt.Nina und Jared haben sich füreinander entschieden und stecken mitten in den Hochzeitsplanungen.Doch das Schicksal meint es wieder einmal nicht gut mit ihnen und die beiden müssen gegen "Himmel, Hölle und alles, was dazwischen ist" kämpfen, damit ihr Leben und ihre Liebe eine Chance haben.
An sich war dieser Teil eine ziemlich gute Überleitung zum letzten Teil.Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig zu lesen, das Buch war wieder aus der Sicht von Nina geschrieben und bis auf das in die Luft gesprengte Loft, dürfte man meinen es sei alles wie im ersten Band.Doch obwohl der erste Band mehr Seiten hatte, war dieser hier an extrem vielen Stellen langatmig und gar langweilig.
Einer der leider wenigen Aspekte, die mir positiv aufgefallen sind, ist, dass die lästige Dreiecksbeziehung endlich ein Ende gefunden hat und Ryan eine interessante und passende Rolle im Inhalt eingenommen hat.
Vorallem diejenigen, die auf blutrünstige und spannende Kämpfe stehen, kommen in diesem Buch auf ihre Kosten und ich freue mich nach dem sehr zufriedenstellenden Ende schon sehr auf einen angenehmen Abschluss der Trilogie, der hoffentlich nicht ganz so turbulent ist, wie dieser Teil es teilweise war.






Eine gelungener zweiter Teil einer Trilogie, der etwas langatmig war, aber dennoch Lust auf den nächsten und somit auch letzten Teil macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks