Freitag, 29. April 2016

Rezension zu "Bitter and sweet" von Linea Harris



Hallo ihr Lieben!
Heute stelle ich euch das Buch "Bitter and sweet"  vor :-)



Titel : "Bitter and sweet"
Autorin : Linea Harris
Verlag : Piper Verlag (IVI)
Einbandart : Klappenbroschur
Seitenanzahl : 384
Preis : 12.99 € (D) 13.40 € (A)
ISBN : 978-3-492-70421-2





Die 17-jährige Jillian ist es gewohnt als Außenseiterin zu gelten. Sie war schon immer irgendwie anders. Doch in welchem Ausmaß sollte selbst sie noch gehörig überraschen und vor die bisher größte Herausforderung ihres Lebens stellen. Noch dazu ist sie nicht die einzige! Zusammen mit Mondkindern, Vampiren und Hexen besucht sie eine besondere Schule für die Verborgenen. Hier kommt für Jill alles zusammen: Gefahr, neue Freunde, Liebe, Enttäuschung und eine scheinbar unlösbare Aufgabe um das Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter. Kann sie das alles bewältigen und findet sie einen Weg mit Ihrer Liebe zusammen sein zu können? Findet sie den Mut sich aus dem Dasein als Außenseiterin zu befreien und die Welt vor einer großen Katastrophe zu bewahren?




Das Cover ist eines der schönsten Dinge an diesem Buch.Es zeigt ein "Vom Winde verwehtes''Gesicht und hat große Ähnlichkeit mit denen der Frostreihe, die ebenfalls großartig war!



Jilian war schon immer etwas anders - Eine Außenseiterin.Die, mit den toten Eltern und der verrückten Tante.Als sie erfährt, dass sie eine Hexen ist und auf eine Akademie für übernatürliche Wesen gehen muss, erhofft sie sich, endlich "Normal" zu sein.
Doch obwohl sie recht schnell Freunde findet, ist sie wieder eine Aussätzige, denn Jillian ist keine Gewöhnliche Hexe und durch ihre besonderen Fähigkeiten eine Bedrohung für die Hexenwelt und, dass sie sich nicht zwischen ihrem Lehrer und einem Vampir ( Hexen - Vampir Beziehungen sind so ziemlich unmöglich) entscheiden kann macht es ihr auch nicht leichter und als die Schule bedroht wird, muss Jillian sich überwinden und allen zeigen, dass sie mehr als nur eine Aussätzige ist.
Der Inhalt und die ganze Storyline sind wirklich sehr gut, man merkt, dass die Autorin sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat.Hinzu kommen die Charaktere und "Darsteller", die alle ins Geschehen passten und starke, interessante Persönlichkeiten hatten, wenn auch mit ein paar Aussetzern.
Soweit so gut, denn der Inhalt ist nicht das wichtigste.
Der Schreibstil der Autorin war mir am Anfang ein riesen Dorn im Auge.Ohne sie anzugreifen, kam es mir etwas so vor, als wenn ein Kind dieses Buch geschrieben hätte und es sind sehr viele Klischees eingesetzt wurden, bei denen ich einfach nur die Augen verdrehen konnte.
Mit der Zeit liest man sich jedoch ein und nach einiger Zeit merkt man kaum noch, dass es einen je gestört hat, was ich schon ziemlich genial finde (-;
Also ist es alles in allem dennoch ein sehr schönes und spannendes Buch.



Ein tolles Buch, das zum träumen und schwärmen anregt.Und das trotz kleiner Abstriche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks