Sonntag, 3. April 2016

Rezension zu "Die Entscheidung des Flammenmädchens" von Samantha Young

Hallooo!
Freundlicherweise hat mir Harper Collins dieses tolle Buch zur Verfügung gestellt und ich freue mich trotz kleiner Flaute, es euch vorzustellen.




Titel : "Die Entscheidung des Flammenmädchens"
Autorin : Samantha Young
Verlag : Mira Taschenbuch Verlag |Darkiss
Einbandart : Klappenbroschur
Preis : 12.99 € (D)  13.40 € (A)
ISBN : 978 - 3 - 95649 - 167 - 2




Je mehr Feuergeister erfahren, dass Ari das "Siegel des Salomons" ist, desto gnadenloser wird sie gejagt. Ein neuer, rätselhafter Feind verfolgt sie bis in ihre Träume, und es fällt ihr immer schwerer, die dunkle Macht zu kontrollieren, die in ihr schlummert. Zudem sorgt sie sich um ihren Jugendfreund Charlie, der inzwischen offenbar süchtig nach schwarzer Magie ist. Einziger Lichtblick: Ihr geliebter Jai bekennt sich endlich zu seinen Gefühlen! Ari ist jedoch klar, dass er dadurch noch stärker ins Visier ihrer Gegner gerät. Um ihr Glück zu schützen, lässt sie sich zur Dschinnjägerin ausbilden. Aber sind die Grenzen zwischen Gut und Böse wirklich so klar, wie sie glaubt?




Das Cover ist wieder im Stil der anderen Bände gehalten und haut mich wieder einmal um, definitiv gelungen!
Diesmal haben sich die Coverdesigner für die Farbe Blau entschieden, was ziemlich passend ist - Super !



Von Anfang an viel es mir etwas schwer in die Geschichte reinzukommen.Doch eigentlich hatte sich zwischen Band 2 und diesem Band 3 hier nicht viel getan.Sprich das Buch beginnt, wo das andere endet.
Aris Bestem Freund Charlie wird wegen des Mordes an einem Sohn von einem Dsinnkönig der Prozess gemacht und Ari muss um ihn bangen, denn er hatte ihn nur getötet um Dali zu retten und als ausgerechnet Aris Vater Charlie hilft sind alle verwundert.Doch auch sonst jagt eine plötzlich Offenbarung die nächste und schon bald hat man das Gefühl, dass nur noch fehlt, dass Ari plötzlich zu dem Sultan wird.
Auch sonst war dieses Buch nicht ganz der Knüller.Jai und Red waren zwar weiterhin Lichtblicke in diesem Buch und die Protagonistin konnte ich weiterhin nicht wirklich leiden, doch dennoch würde ich das Buch nicht als totalen Reinfall bezeichnen, denn vorallem die Dsinnkönige und die verschiedenen zwischenmenschlichen und zwischendsinnlichen Beziehungen spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle und wurden sehr gut beschrieben.
Nach dem wie gesagt holprigen Anfang war das Buch jedoch so wie auch die anderen beiden Bände sehr flüssig zu lesen und das Ende macht einem trotzdem Lust auf ein spannendes Finale im nächsten, vierten und vorallem letzten Band der "Flammenmädchen" - Reihe.



Leider etwas enttäuscher Band, der dennoch Lust auf mehr macht und flüssig zu lesen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks