Montag, 23. Mai 2016

Interview mit der Autorin Nina Leisten!:)

Hallo!
Heute gibt es einen Blogpost der etwas anderen Art.Unzwar stelle ich euch heute die Selfpublisher - Autorin Nina Leisten und ihre Bücher vor. ZUSÄTZLICH bin ich die erste Bloggerin, die ein Interview mit ihr führen durfte und am Ende gibt es auch noch eine Überraschung...


Erstmal zum Buch :

Traumhaftes Cover, nicht?

Es ist der erste Teil einer ganz tollen Fantasyreihe mit ganz viel Reallifetouch.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, hatte sogar eine niedliche Liebesgeschichte.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und meine auführliche Rezension könnt ihr hier lesen.

Nun aber zu der Autorin :


Die Autorin lebt und arbeitet im schönen Franken. In Ihrer Freizeit läuft Sie gerne stundenlang durch den Wald, welcher direkt hinter Ihrem Haus beginnt. Hier holt Sie sich Inspiration und Mut, um Ihren fantasievollen Geschichten die richtigen Worte verleihen zu können. Wie der Wind die Liebe fand, ist der Debütroman der 1979 geborenen Autorin und der erste Teil der insgesamt vierteiligen Romanreihe. Der zweite Teil, über Lilou und Ford, ist bereits in Arbeit und Fans können sich voraussichtlich ab Sommer 2016 darüber freuen! Besuchen Sie auch die Facebookseite der Autorin: Nina.Leisten.Autorin



Mein Interview mit ihr :

Frage: Also erstmal etwas zu der Autorin, was sind deine Hobbys, Vorlieben und dein Lebensmotto?


Antwort : Mein Lebensmotto, das ist leicht zu beantworten. Meine Oma hat immer zu mir gesagt: was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. Meine Vorlieben, da wird es schon ein wenig schwieriger. Ich würde sagen: romantische Filme, schöne Männer, geheimnisvolle Bücher und gute Musik. Hobbys habe ich gar nicht so viele. Neben dem schreiben verbringe ich das bisschen Freizeit am liebsten in der Natur. Ich gehe im Wald laufen, fahre mit dem Rad zum See oder lege mich mit einem Buch in den garten.



Frage: Eine sehr schöne Antwort.Nächste Frage, wie bist du zum schreiben gekommen und hast du jemals etwas anderes vorgehabt zu werden?

Antwort: Erst letzte Woche fiel mir eines meiner alten Tagebücher in die Hand. Ich schlug es irgendwo in der Mitte auf und las: 24. Juni 1994 - "Ich möchte Schriftstellerin werden." Ich war sofort zu Tränen gerührt, weil ich mir diesen großen Wunsch nun endlich erfüllt habe. Aber natürlich gab es als Kind noch viele andere Wünsche. Modedesignerin, Ärztin oder Sängerin, doch keiner dieser Wünsche brannte mir so tief in der Seele wie die Schriftstellerei.

Frage: Und wie genau kamst du auf die Idee zu "Wie der Wind die Liebe fand"?alles erfunden oder auch etwas Wahres dran?

Antwort: Als ich von Nürnberg ins fränkische Seenland umzog entwickelte sich meine Leidenschaft zum laufen. Bald verbrachte ich jede freie Minute im Wald und obwohl ich die Einsamkeit dort sehr genoss, so wurde ich doch das Gefühl nicht los, nicht alleine zu sein. Immer wieder stoppte ich und drehte mich um. Doch da war niemand, oder sah ich nur niemanden? Vielleicht war es nur der Wind? Genau aus diesem Gefühl heraus entwickelte sich Lilous Geschichte.
Ob alles nur erfunden ist? Ich weiß es nicht, denn jedesmal wenn ich durch den Wald laufe werde ich das Gefühl nicht los, dass es wahr sein könnte. Aber es gibt Dinge, die habe ich bestimmt nicht erfunden und das wäre die Orte. Der Wald, die Mühle, der Friedhof und der See. Hofstetten mit seiner kleinen Kirche und natürlich auch die wundervollen Plätze in Nürnberg.

Frage: Das klingt wirklich sehr schön.Und wie war es, dein eigenes Buch zum ersten Mal in den Händen zu halten?

Antwort: Am Anfang gab es "Wie der Wind die Liebe fand" nur als eBook und ich muss zugeben, das ich sehr enttäuscht war. In den zwei Jahren, in denen ich an diesem Buch gearbeitet habe, habe ich mir so oft vorgestellt, wie es sein würde das Buch endlich in der Hand zuhalten oder es in meinem Regal stehen zusehen. Ein eBook ist eine feine Sache, aber es war einfach nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Also habe ich noch einmal ein paar Nächte durchgemacht um ein Taschenbuch zuveröffentlichen.

Frage: Und wie war es dann als du enslich Dein Buch in den Händen halten konntest?

Antwort: Es hat sich gelohnt, denn nur zwei Tage später hielt ich das erste Exemplar in meinen Händen. Ich strich vorsichtig über den Einband, blätterte  andächtig durch die Seiten, las einzelne Abschnitte und war so unglaublich stolz. Ich würde sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick.

Frage: Dürfen wir uns in Zukunft auf mehr von dir freuen?

Antwort: "Wie der Wind die Liebe fand" war der Auftakt zu einer romantischen Fantasy-Saga. Die Fortsetzung: "Wie der Wind verloren ging" ist beinahe fertig. Als kleinen Vorgeschmack auf mein neues Buch gibt es hier und jetzt, nur für euch, das Cover :


Vielen Dank für das Interview und die Tolle Überraschung, Liebe Nina - Es war sehr schön, auch mal etwas "hinter die Kulissen zu sehen..♡

Ihr seid neugierig geworden?

Auf Ninas Homepage gibt es noch einige Informationen mehr und ihr könnt darüber sicher auch das Buch erwerben.

Ich hoffe, euch hat dieser Post, für welchen ich mir sehr viel Mühe gegeben habe gefallen & bis zum nächsten Mal, eure Soso :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks