Sonntag, 15. Mai 2016

Rezension zu "Black Blade 2" von Jennifer Estep


Hey!
Ich habe den 2.Teil der neuen Reihe der Autorin Jennifer Estep gelesen und im folgenden rezensiert .



Titel : "Black Blade - Das dunke Herz der Magie"
Autorin : Jennifer Estep
Verlag : Piper Verlag || IVI
Einbandart : Klappenbroschur
Seitenanzahl : 384
Preis : 14.99 € (D) 15.50 € (A)
ISBN :  978-3-492-70356-7




Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster … 





Das Cover ist sehr schön und passt zu den anderen sehr.Die Federn passen sehr zum Inhalt und es gefällt mir echt sehr :D 



Gestatten, Lila Merriweather, Diebin mit magischen Kräften und nunja Leibwächterin eines besonderen Menschens...Devon Sinclair, Familien (bald)Oberhaupt und Herzensbrecher, oder etwa nicht?^^
Auch, wenn dieser Teil meiner Meinung nach dem zuvor nicht das Wasser reichen kann, bin ich dennoch aber zufrieden damit.
Von Anfang an, war das Buch spannend und fesselnd.Viele Dinge aus dem ersten Teil wurden aufgegriffen, was ich sehr toll fand.
Doch etwas hat sich vom letzten Teil differenziert, denn es ging mehr um den großen Kampf mit kleinen anderen Details, die ich aber dann nicht Spoilern werde ;-)
Der Schreibstil war mal wieder sehr flüssig zu lesen und auch wenn es etwas wenig war, was alles passierte, kam es mir nie langatmig vor :D
So waren auch die Charaktere alle sehr toll und die Sicht aus der Protagonistin gefiel mir sehr.
Auch der Book Boy Devon war ziemlich perfekt, auch, wenn die Liebesgeschichte eher unwichtig war.
Denn die Liebe an sich stimmt ♡



Ein guter zweiter Teil mit ganz viel Platz zum träumen :)

1 Kommentar:

  1. Huhu! ^.^
    Wirklich eine tolle Rezension!
    Ich bin ein großer Fan von Jennifer Estep, aber ihre neue Reihe "Black Blade" habe ich leider noch nicht gelesen. Aber das möchte ich auf jeden Fall noch machen. Wahrscheinlich warte ich aber noch bis der dritte Band herauskommt und dann kaufe ich gleich alle Bücher auf einmal, so dass ich sie hintereinander lesen kann. :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

Powered by LovelyBooks