Dienstag, 28. Juni 2016

Rezension zu "Monday Club - Der zweite Verrat" von Krystyna Kuhn




Titel: "Monday Club - Der zweite Verrat" (Bd.2)
Autor: Krystyna Kuhn
Verlag: Oetinger
Einbandart: Gebunden mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 352
Preis: 16.99€ (D) 17.50(A)
ISBN: 9783789140624


Du wirst die Nächste sein!“ Faye bekommt die letzten Worte von Virginia Donnelly, die Liz‘ rechte Hand war, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Schwebt sie wirklich in solcher Gefahr? Alles deutet darauf hin, denn plötzlich behauptet ihre Tante Liz, Faye leide unter Epilepsie . Epilepsie – wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Und beide sind tot. Aber steckt tatsächlich der mächtige Monday Club hinter allem? Die Menschen, die sie seit ihrer Geburt kennt? Das behauptet jedenfalls der gutaussehende Luke, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut. Und Faye wird auf einmal klar, dass sie unbedingt alles daran setzen muss, um hinter die Machenschaften des Monday Clubs zu kommen.



Wieder einmal ein geniales Cover.Die Farbwn stechen heraus und sind auffällig und auch an sich finde ich es schön.Das Cover des ersten Bandes ist das Gleiche (?)nur in anderen Farben und das gefällt mir sehr gut - Ein echter Hingucker!



Nach dem Tod von Amy verliert Faye jeglichen Halt im Leben.Aufgrund ihrer Krankheit hatte sie es noch nie wirklich leicht im Leben, doch so wurde es noch schlimmer.Immer mehr Lügen, Lügen, die es aufzudecken heißt, Lügen, die das Leben zerstören, heißt es für Faye aufzudecken und auch die Verbindungen ihrer Bekannten werfen Fragen auf.Und dann gibt es da noch den verwunderlichen "Monday Club", was hat er mit der ganzen Sache zu tun?
Der zweite Band beginnt mit einem Rückgang oder auch Rückblick vom ersten Teil, sodass mab sehr gut reinkam, dann wurde man wieder da hingeschleudert, wo der erste endete.Von Anfang an war das Buch Spannungsgeladen und durch den tollen Schreibstil der Autorin auch wirklich leicht zu lesen.Auch die Protagonistin war wieder super, auch, wenn sie in vielen Passagen mir persönlich etwas zu mysteriös war und die ganzen Lügen ihr erwas zu Kopfe stiegen.
Doch auch die anderen Charaktere hat alle etwas seltsames an sich, was mir jedoch irgendwo auch gefallen hat, da es dem Buch einen ganz besonderen Flair erteilt hat, docch so richtig ergroffen war ich nicht.
Alles in allem war es also wieder sehr Spannungsgeladen, actionreich und voller Intrigien!


Ein toller, spannender Low-fantasy Roman!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks