Dienstag, 28. Juni 2016

Rezension zu "Nemesis - Hüterin des Feuer" von Asuka Lionera

Hallo ihr Lieben!
Heute mal wieder eine Rezension mit Vorwort, weil ich hier schonmal für die nächsten 3 Rezensionen ankündige.Denn der Drachenmondverlag hat mir tatsächlich ganze drei Bücher zur Verfügung gestellt, wovon ich bis jetzt (Stand 28.06.16) 2 1/2 gelesen habe.Danke im Vorraus für diese drei tollen Bücher!Ich kann euch wirklich von Herzem empfehlen sie mal anzuschauen, denn sie sind wirklich schrecklich gut und auch der Verlag an sich ist genial.Und weil ich weiß, dass viele von euch diese "Lovelyboxen" feiern, aber so wie ich nie gezogen wurden sind, kann ich euch verkünden : Es gibt Drachenmondboxen!
Eine bunte Mischung aus Büchern, Süßem und mehr...(Find ich sogar zumindest auf den ersten Blick cooler, als die Lovelyboxen:D)
Bei diesen Boxen handelt es sich aber um käufliche und nicht um "gewinnbare".
Mehr kann ich euch leider nicht sagen, weil ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, mir eine zu besorgen oder eine geschenkt zu bekommen oder so...
{www.drachenmond.de} - schaut vorbei!:)

Nun aber zu der Rezension einer der besten Bücher, die ich gefühlt je gelesen habe.







Titel: "Nemesis - Hüterin des Feuer"
Autor: Asuka Lionera
Verlag: Drachenmond Verlag
Einbandart: Broschiert
Seitenanzahl: 400
Preis: 14.90€ (D)
ISBN: 978-3-95991-220-4




"Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn."

Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken.
Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.
Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?





Auch wenn das Cover mich etwas an das des ersten Bandes von "Flammenmädchen" erinnert, finde ich es trotzdem einzigartig schön.Es ist alles stimmig zum Inhalt und ausch die ganze Aufmachung an sich gefällt mir sehr!



Evelyn staunt nicht schlecht, als sie durch einen elektronischen Chip plötzlich in eine scheinbar mittelalterliche Welt geworfen wird.Erst gefällt es ihr in dieser, doch als sie nicht mehr rauskommt, wird ihr klar, dass sie wohl oder übel schnell die Wächter finden muss, um ihre Aufgabe als die Hüterin Gaias zu erfüllen.Doch wer hätte gedacht, dass sich dies als so schwierig und vorallem heiß darstellt?Denn die Wächter sind nicht nur schlau und stark, sondern auch noch verdammt attraktiv, doch so "sexy" sie auch sind, sie sind doch nur Spielfiguren, oder?Doch wie kann es sein, dass sich alles so echt anfühlt?Lest selbst...
Dieses Buch war wieder einmal genial.
Der Leser kommt sehr gut in die Geschichte rein und kann sich alles sehr gut vorstellen.
Auch die Spannung ist von Anfang an vorhanden und hat einige Höhe, aber kaum tiefpunkte, was nicht zuletzt dem angenehmen Schreibstil der Autorin zu danken ist.Dieser ist nicht nur flüssig zu lesen, sondern hat auch noch etwas angenehmes, ''lockeres" mit viel Humor.
Auch Liebestechnisch kommt man hier auf seine Kosten.Die Autorin hat die Gefühle der Charaktere, die alle einen eigenen Stil haben, extrem gut ausgedrückt und es hat mich zum staunen gebracht, wie gut sie doch mit den Worten umgehen konnte, was die Liebesbeziehung der Protagonistin angeht.
Auch, dass es erst zum Ende hin einen Perspektivenwechsel gab, ist nicht nur clever, sondern auch noch sehr gut in's Gesamtbild einpassend geglückt.
Auch zum Ende möchte ich hier gerne einige Worte loswerden, weil das sehr an mir genagt hat.Es ist wirklich zufriedenstellend und schön gelöst wurden, aber es ist nicht das, was man ein gewöhnliches Happy - End nennen würde, aber, soviel sei verraten, es ist happy.Hat mich trotzdem zum weinen gebracht.*lach*
Nunja, ich hätte es besser gefunden, wenn es anders ausgegangen wäre, aber so kann sich ja jeder seinen Teil selbst denken - Auch eine kluge Idee!




Ein Fantasy-highlight, das noch lange Zeit in meinem Gedächtnis bleiben wird.Asuka Lionera hat bewiesen, dass sie weiß, wie man eine Fantasywelt gestalten muss und hat es dabei wirklich drauf, Liebesgeschichten zu schreiben - 99 von 100 Punkten, aber auch nur aus Trotz wegen des Endes dieser "Punktabzug".

1 Kommentar:

Powered by LovelyBooks