Mittwoch, 3. August 2016

Rezension zu "Das Bündnis der Talente" von Mira Valentin





Titel : "Das Bündnis der Talente"
Autor: Mira Valentin
Verlag: Carlsen - Impress (Bitter sweet)
Einbandart: Taschenbuch
Seitenanzahl: 476
Preis: 14.99€ (D)
ISBN: 9783551300546


Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten.
Im Herzen ist sie ein Volltreffer.
Aber wem gehört ihre Seele?


So wie auch schon der erste Teil, gefällt mir auch dieses Cover sehr gut.Das liegt einerseits daran, dass es etwa das gleiche Cover wie das erste ist, nur diesmal halt in blau.Zum anderen liegt es daran, dass es das "Geheimnisvolle" des Buches zeigt, was nicht nur toll aussieht sondern auch noch super zum Inhalt passt!


Melek ist lange nicht mehr das Mädchen von Nebenan, seit sie bei den Talenten angefangen hat, hat sie an Muskelmasse, aber auch Intelligenz dazugewonnen, doch mit diesem kamen auch die Probleme.
Ihr bester Freund Erik ist eine Art Novum und ihr fester Freund Jakob scheint nicht alle Gefühle so zu hegen, wie er vorgibt - Und dann wäre da Levian, Feind oder Freund.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und zwischendrin stellen sich die Fragen "Was ist Liebe" und  "Was tut man alles für die Liebe"...
Nachdem der erste Band mir super gefallen hat, hatte ich mir sehr viel von diesem hier erhofft.
Im Großen und Ganzen wurden meine Erwartungen ja auch erfüllt, nur leider gab es einen großen Haken an der ganzen Geschichte.Die Protagonistin.
Denn während Inhalt und Schreibstil mir wie immer sehr gut gefallen haben, war die Protagonistin der Horror.Weder konnte sie entscheiden, wen sie mag und wen nicht, noch war sie dazu fähig überhaupt an andere zu denken und hielt sich gleichzeitig für den Messias schlechthin.Auch konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen unf war deshalb häufig verwirrt und genervt.Dies änderte natürlich nichts daran, dass es ein gutes Buch war, welches uns die Fantasywelt interessant näherbringt, weshalb ich im Großen und Ganzen trotz des Abzuges sagen kann, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue!

Ein tolles Fantasybuch, dessen einziger Schwachpunkt die Protagonistin war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by LovelyBooks